Bilder vergrößern, einfach ins Bild klicken!

Quadtuning - Berlin
Bilder schließen, einfach ins Großbild klicken!

Rollertuning 4 Takt Kymco 125ccm

Sportluftfilter 26 mm Vergaser Ventilspiel Auspuffrohr zu klein Strohhalm Kammer KAT Durchgang Auspuff Kammer geschweißt
Sportluftfilter 26 mm Vergaser Ventilspiel Auspuffrohr zu klein Strohhalm Auspuff 2. Kammer KAT Durchgang Auspuff Kammer geschweißt
Edelstahlrohr Dämmung Kammer Schweißen Auspuff Ansaugkrümmer gefräst offen
Edelstahlrohr Dämmung 3. Kammer Schweißen Auspuf Ansaugkrümmer gefräßt offen
geöffnet LM + Hallgeber Supermagnet Motor innen Uhr mit Beleuchtung Uhr Rückseite Schaltbares Licht LED Beleuchtung
geöffnet LM + Hallgeber Supermagnet Motor innen Uhr mit Beleuchtung Uhr Rückseite Schaltbares Licht LED Beleuchtung

 

Kymco Roller 125 ccm

 

Wer nun denkt, dass ein 125ccm Motor keine Leistung entfalten kann sollte sich erst mal Sachkundig machen was im Motorbereich alles möglich ist und was vergleichbare Motorradmotoren mit gleichen Drehzahlen bei hoher Lebensdauer an Leistung entwickeln.

Ich sage nur eines....für die Anfänger gibt es im Motorradbereich eine 125 iger mit nur 37 PS!

Warum soll ein 125 iger Roller da nur 9,5 PS haben? Nun gut ich möchte nicht versuchen da 37 PS raus zu holen weil dann die Materialien und die Konstruktion bestimmt die Hufe hoch macht ohne Änderungen. Aber 18 PS würden auch schon reichen ohne die Endgeschwindigkeit dabei zu verändern. Aber der Spurt von der Ampel weg und selbst bei 80 Km/H noch mal auf der Autobahn zum Überholen ansetzen zu können und genüsslich zu überholen ist doch schon mal was wert.

Auch die Investition hält sich in Grenzen wenn man nicht bei weit überteuerte Firmen den Umbau machen muss.

Es soll aber noch erwähnt sein das jegliche Veränderung an der Leistung, die mehr als 4% der eingetragenen Leistung bringt, die Betriebserlaubniss erlöschen lassen!

Es sei denn man macht eine Komplettabnahme mit Abgasgutachten und stopft einige Wasserköpfe. Dann darf man wieder fahren.

Ansonsten ist es offiziell nur noch "erlaubt" auf abgesperrten Straßen die Maschine zu bewegen oder in Ländern wo der deutsche Stuss nicht gilt. Wie „ Zahle und Du darfst alles oder zahle nicht und Du machst Dich strafbar“. Klingt irgendwie wie im Mittelalter wo man eine freie Brücke nicht überqueren durfte ohne sein Leben zu verlieren, es sei denn man zahlte den Räuberischen Wagabunden etwas aus seiner Geldbörse.