Bilder vergrößern, einfach ins Bild klicken!

Quadtuning - Berlin
Bilder schließen, einfach ins Großbild klicken!

Abgasanlage / Sportauspuff

Vergaserkit Dämmung Wileyco Füllung Brennkammer DB-Killer DB-Killer      
Wileyco zu laut Wileyco dämmen Brennkammer ALU DB-Killer ALU DB-Killer    

 

Wileyco Anlagen

Die Wileyco Anlagen haben eigentlich einen guten Ruf wenn es die Verarbeitung angeht wenn man die alten Preise um die 350 komplett mit Abgaskrümmer anschaut. Aber die neuen Preise die bei fast 500€ liegen sind mehr als überzogen und was in so einem Teil drin ist sieht man auf dem ersten Bild recht gut.

Von vielen Quadfahrern wird berichtet das Wileyco Töpfe sich wie leere Blechdosen anhören und nicht zu vergleichen sind mit Krieger Anlagen oder andere Markenhersteller. Dieser Überzeugung bin ich, bei den Töpfen für Kymco, jetzt auch. Selbst im Standgas ist eine Verständigung neben dem Fahrzeug nur über brüllen möglich und wenn man Gas gibt unter Last ist der Ton so schmerzhaft das selbst Hunde in 50 Meter Entfernung anfangen zu bellen oder den Schwanz winselnt einziehen. Ich bin selber neben einer MXU mit Wileyco Originalauspuff gefahren, ich habe mich woanders hin gewünscht!. Selbst der TÜV zweifelte an der Richtigkeit der EU-Papiere und meinte das es bei der Lautstärke keinen neuen TÜV gibt. Auch wurden schon einige wegen der Lautstärke von der Polizei angehalten.

Das es anders geht zeige ich hier, wer also solch einen Auspuff besitzt kann ihn mit etwas Geschick leiser bekommen. Da es einen DB-Killer nicht von der Firma zum Nachrüsten gibt kann man sich nur selber eine bauen. Sinnig wenn man den nicht zu klein baut denn dann kommt auch Leistung. Die versprochene Leistung von Wileco konnte bisher niemand bestätigen, eher ein Leistungsverlust im unteren Drehzahlband was beim Anfahren sehr wichtig ist.