Impressum
Quadtuning - Berlin
Impressum

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen gesamten Webseiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Ebenso distanziere ich mich ausdrücklich für alle Äußerungen, Schriften und Bildern von registrierten und unregistrierten Usern im Chat, Forum und Gästebuch.

Die Fotos und Filme auf diesen Seiten habe ich zum Großteil selber gemacht und sind durch ein Wasserzeichen gekennzeichnet. Wenn eine Person, oder Personengruppe....nicht möchte das sie auf den Webseiten zu sehen ist oder Anspruch auf das hier gezeigte Bild, den gezeigten Film stellt, so melde sich diese und ich werde das Foto, den Film (soweit technisch möglich) so maskieren, dass diese Person oder Gruppe nicht zu erkennen ist. Das Gleiche gilt für Fahrzeuge oder Nummernschilder! Sollte keine Einvernehmliche Lösung gefunden werden, wird das Foto auch von den Webseiten entfernt. Alle Texte sind mit meinen eigenen Worten verfasst und nicht von einer anderen Person erdacht oder aus dem Internet kopiert. Da es mein geistiges Eigentum ist, darf diese auch niemand ohne mein Einverständniss öffendlich zur Schau stellen, oder komerziell vermarkten. Auch die von mir gemachten Bilder oder Filme dürfen nicht ohne mein Einverständniss für andere Webseiten verwendet werden. Auch Teile dieser Webseiten dürfen nicht auf anderen Webseiten in Frames, oder anderen Programmenebenen eingebunden werden, so dass der Zusammenhang zum Ersteller nicht mehr klar erkennbar ist. Bei Zuwiederhandlungen leite ich rechtliche Schritte ein.

Sollte jemand es vorziehen einen Anwalt einzuschalten um ein Foto, Film oder ein von mir erdachten und verfasten Text über eine kostenpflichtige Abmahnung zu entfernen, weise ich nochmals darauf hin, dass ich dieser Person oder Gruppe, die Möglichkeit gegeben habe, sich bei dem Betreiber dieser Seiten zu melden um diese Person, Gruppe, Texte, Nummernschild, geschützte Symbole, Bilder, oder Zeichen... etc.,auf den Webseiten unkenntlich zu machen, oder zu entfernen. Des Weiteren wurden die Personen und die Halter der Fahrzeuge, Firmen, etc., gefragt, ob die mit ihnen, bei ihnen gemachten Fotos oder Filme vom Betreiber dieser Seite ins Internet gestellt werden dürfen! Zeugen lassen sich dafür benennen.

Gegen eine Verlinkung der URL Quadtuning-Berlin.de, auf anderen Webseiten in einem neuen Fenster, oder weitergabe an Interessenten, habe ich nichts einzuwenden.

Seit Anfang 2002 muss jede gewerbliche Homepage eine so genannte "Anbieterkennzeichnung" enthalten. Vergleichbar ist diese Kennzeichnung mit dem Impressum einer Zeitung. Was alles anzugeben ist, bestimmt das Teledienstegesetz (kurz TDG). Je nach Beruf oder Rechtsform müssen Homepagebetreiber dabei höchst unterschiedliche Angaben machen.

*da es in Deutschland vorgeschrieben ist das ein Firmensitz und kein Wohnohrt in der Anbieterkennung stehen darf, ist der Wohnort mit dem verlangten Firmensitz oft identisch.

Das beinhaltet aber nicht das es an dieser Adresse eine Werkstatt, Ladengeschäft oder sonstigen gewerblichen Raum geben muss!

Inhaber und Webmaster Wolfgang Schmidt
Firmensitz *

Brienezer Straße 15

13407 Berlin

 

Steuernummer 17/113/62776

Kontakt

Mobil

Mo.-Fr. 10.00 Uhr - 20.00 Uhr

0176 86 14 14 04

 

Inhaber und Betreiber

Webmaster und Administrator

W. Schmidt

Fast immer über das eigene Forum

erreichbar

E-Mails werden aus Zeitgründen nicht mehr beantwortet da ich keine kostenlose Auskunft bin. Fachfragen gehören ins Forum!